Wednesday 28 June, 2017
deutschenews24.de

Polizei: 17-Jähriger wegen Todes von Freiburger Studentin in Unte


Veröffentlicht: 04 December 2016 Sunday, 09:34  AM

Polizei: 17-Jähriger wegen Todes von Freiburger Studentin in Unte

Bonn, Dec 02 (deutschenews24.de/AFP) – Der gewaltsame Tod der 19-jährigen Freiburger Studentin, die Mitte Oktober tot aufgefunden worden war, ist nach Angaben der Polizei weitgehend aufgeklärt. Die Frau wurde vermutlich von einem 17-Jährigen sexuell missbraucht und getötet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag in Freiburg mitteilten. Bei dem jungen Tatverdächtigen handele es sich um einen Flüchtling aus Afghanistan. Er sei wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung und des Mordes in Untersuchungshaft genommen worden.

Der Tatverdächtige reiste demnach im vergangenen Jahr als Flüchtling nach Deutschland ein. Er sei als unbegleiteter Minderjähriger bei einer Familie untergebracht gewesen. Der Beschuldigte selbst machte demnach zunächst keine Angaben zu der Tat.

Die Studentin war am 16. Oktober tot am Ufer des Flusses Dreisam in Freiburg gefunden worden. Als Todesursache war Ertrinken festgestellt worden.

deutschenews24.de/mrf