Saturday 23 September, 2017
deutschenews24.de

Handball: Flensburg erobert Tabellenführung von Kiel zurück


Veröffentlicht: 04 December 2016 Sunday, 07:30  AM

Handball: Flensburg erobert Tabellenführung von Kiel zurück

Bonn, Dec 02 (deutschenews24.de/AFP) – Die SG Flensburg-Handewitt hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga vom Nordrivalen THW Kiel zurückerobert. Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes setzte sich am 14. Spieltag mit 30:23 (17:10) gegen den TSV GWD Minden durch und zog aufgrund der besseren Tordifferenz am punktgleichen THW (26:2) vorbei.

Meister Rhein-Neckar Löwen zog am Samstagabend mit einem 34:30 (18:13) gegen das Überraschungsteam TSV Hannover-Burgdorf nach und ist mit 24:2 Punkten weiter Tabellendritter. Die Mannheimer haben eine Partie weniger ausgetragen als Kiel und Flensburg. Bester Werfer für die Löwen im überwiegend einseitigen Duell gegen den Tabellenfünften Hannover war Andy Schmid mit zehn Treffern.

Beste Werfer für Flensburg waren Holger Glandorf, Johan Jakobsson und Jakob Heinl mit je fünf Treffern, für Minden steuerte Aleksandar Svitlica sechs Tore bei. Nach ausgeglichener Anfangsphase hatte die SG Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle übernommen und ihren Vorsprung bis zur Pause komfortabel ausgebaut. Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Gastgeber auf das Verwalten der Führung.

Im Kellerduell des Tages gab derweil der HSC 2000 Coburg durch ein 28:26 (11:12) die Rote Laterne an den unterlegenen Kontrahenten Bergischer HC ab.

deutschenews24.de/mrf