Thursday 23 November, 2017
deutschenews24.de

Almodóvar erwartet von Trump viel Inspiration für Komiker


Veröffentlicht: 04 December 2016 Sunday, 06:20  AM

Almodóvar erwartet von Trump viel Inspiration für Komiker

Bonn, Dec 02 (deutschenews24.de/AFP) – Der spanische Kult-Regisseur Pedro Almodóvar bemüht sich, dem Wahlsieg des Rechtspopulisten Donald Trump in den USA etwas Gutes abzugewinnen. "Trump wird sehr viel kreative Inspiration liefern - vor allem für Komiker", sagte Almodóvar am Mittwoch in New York. Zugleich könnte Trump aber auch die "Vorlage für einen Katastrophenfilm liefern", gab der Regisseur zu bedenken.

Trump habe eine Persönlichkeit, "die es im wirklichen Leben eigentlich gar nicht gibt - er ist wie ein großer fiktionaler Charakter", sagte der Spanier. "Das Schlechte ist, dass wir alle darunter leiden werden, vor allem die Amerikaner." Er könne nur hoffen, "dass das alles schnell vorbeigeht". Der Regisseur war in New York, weil das Moma-Museum derzeit eine Werkschau seiner Filme zeigt.

deutschenews24.de/mrf