Thursday 21 September, 2017
deutschenews24.de

Besetzung von Dortmunder Kirche


Veröffentlicht: 17 December 2016 Saturday, 09:36  PM

Besetzung von Dortmunder Kirche

Bonn, Dez 17 (deutschenews24.de) -- Nach der Besetzung einer Kirche in Dortmund hat die Polizei acht Rechtsextremisten vorläufig festgenommen. Die Neonazis hatten am Freitagabend den Turm der Reinoldikirche besetzt und sich dort verschanzt, wie die Polizei mitteilte. An die Brüstung hängten sie ein Transparent, zudem zündeten sie Pyrotechnik auf dem Turm.

Gemeinsam mit der Feuerwehr öffneten die Polizeibeamten gewaltsam die Tür und beendeten die illegale Aktion. Im Laufe der Nacht seien die Festgenommenen wieder auf freien Fuß gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der Staatsschutz nahm Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz auf.

 

/mrf/